Initiativkreis

Die Ergebnisse aus dem Initiativkreis

DOKU Initiativkreistreffen 15.09.2019.pdf

Hier zu finden


Hier finden Sie/findet ihr das Protokoll des Initiativkreises, der sich am 15.09.2019 traf. Hier wurde das Auftaktforum vorbereitet und ein Motto entwickelt.

Ein Klick auf den Pfeil rechts oben öffnet das Dokument im PDF-Format in einem neuen Fenster.



Die Corona-Krise hat auch die Gemeinsinnwerkstatt aus dem Tritt gebracht.

Aber der Juni ist gekommen und damit auch die wärmeren Tage, an denen wir uns OPEN AIR ... mit Abstand ... treffen können:

Wir laden euch ein:

zu einer OPEN AIR Initiativkreisrunde am

kommenden Sonntag, 7.6. ab 15:00 Uhr im Hof 2

Trotz der Einschränkungen gab es in den letzten Wochen immer wieder Gespräche ‚über den Zaun‘ oder auf Terrassen, am Telefon, auf Dialog-Spaziergängen etc. bei denen sich ‚alte‘ Ideen weiter konkretisiert und auch ‚neue‘ Ideen für ein Miteinander im Gemeinsinn entwickelt haben.

Es gibt also genügend GesprächsSTOFF, der am Sonntag in lockerer Runde ausgetauscht werden kann.

Hinzu kommt, dass das Projektmanagement von MITEINANDER REDEN eine Verlängerung der Projektlaufzeit plant; wir stehen auch hier im Austausch, über den wir euch gerne berichten.

Bei unserem OPEN AIR wird euch eine

festlich gedeckte Kaffeetafel erwarten.

Lasst euch überraschen und verwöhnen!

Ihr braucht also nur euch selbst mitzubringen!

Wir freuen uns auf euch und grüßen herzlich

Anna, Friederike, Frank und Markus

Das Motto steht: Initiativkreis bereitet Auftaktforum am 16.11.2019 vor

"DORFFORMEN - (T)RÄUME GESTALTEN" - unter diesem Motto lädt die Gemeinsinnwerkstatt Langerwisch zum Auftaktforum am 16.11.2019 in den Gemeindesaal in Langerwisch ein. Bei seinem Treffen am 15.09.2019 entwickelte der Initiativkreis der Gemeinsinnwerkstatt Langerwisch dieses Motto. Zum AUFTAKTFORUM wird der Kreis noch einmal geweitet. Eingeladen sind alle interessierten Langerwischerinnen und Langerwischer. Wir laden ein, miteinander schon bestehende Initiativen des Zusammenlebens vor Ort wahrzunehmen und zu würdigen und wollen Raum für neue Inititiativen geben. Von Themenbereichen wie "Mobilität", "nachbbarschaftliche Begegnungsräume" oder "Initiativen zur wechselseitigen Hilfe im Alter" ist vieles denkbar. Der Raum für all die Anliegen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eingebracht werden ist offen.

Fotografische Impressionen vom Treffen des Initiativkreises finden sich hier: https://www.flickr.com/gp/markusalthofflw/3a19Uj.


Die Gemeinsinnwerkstatt kommt ins Rollen

Mit einem Treffen des INITIATIVKREISES startet die Gemeinsinnwerkstatt Langerwisch in die nächste Runde. Die Initiatorinnen und Initiatoren des Vorhabens haben nach dem Schneeballprinzip weitere Menschen aus der Nachbarschaft und dem Langerwischer Umfeld eingeladen, um das AUFTAKTFORUM vorzubereiten. Dieses ist für den 16. November geplant und offen für alle interessierten Langerwischerinnen und Langerwischer.

Der Initiativkreis wird am 15.09.2019 gemeinsam ein Motto für diesen Auftakt finden, die organisatorische Vorbereitung auf den Weg bringen und eine Einladung konzipieren, die dann in den Briefkästen und E-Mail-Postfächern Langerwischs landen werden.

Über Facebook und Twitter halten wir Sie und euch auf dem Laufenden.

Facebook: https://www.facebook.com/Gemeinsinn-Werkstatt-Langerwisch-115621453137228/

twitter: https://twitter.com/GemeinsinnL